NOx-Sensor Deaktivierung ( NOX OFF )
- Alle Marken
- Faire Preise
- Flexibel
- Reparatur vom Profi
- Schnell & unkompliziert
- Gewährleistung
Der Noxsensor überwacht bei Direkteinspritzer (FSI) die Stickoxide des Fahrzeuges. Er arbeitet nach dem Funktionsprinzip der Breitband-Lambdasonde und misst den Lambdawert und die Stickoxide der Abgasanlage. Da bei den Direkteinspritzer die Verbrennung heißer ist, als bei herkömmlichen Motoren, werden mehr NOx Emissionen produziert, als in Europa zugelassen ist. Aus diesem Grund wird von den Herstellern ein NOx Sensor verbaut, der den NOx Ausstoß verringert. Doch leider hat der Noxsensor nur eine begrenzte Lebensdauer und bringt viele Probleme mit. Die Verlässlichkeit der Messung nimmt mit der Zeit ab, dadurch sendet der Sensor falsche Signale an das Motorsteuergerät, was zu einem Fehlverhalten des Fahrzeuges führt. Ein defekter NOx Sensor versetzt das Fahrzeug in den Notlauf, die Motorkontrolleuchte geht an. Dadruch steigt der Kraftstoffverbrauch und der Motor läuft unruhig. Durch die begrenzte Lebensdauer ist eine Reparatur alles andere als rentabel. Deswegen haben wir eine kostengünstige und langfristige Lösung für Sie. Wir deaktivieren den NOx Sensor direkt im Motorsteuergerät, sodass keine Fehlermeldungen mehr erscheinen.
Die Deaktivierung ist beispielsweise für Automarken wie Audi, Bentley, BMW, Cadillac, Chevrolet, Citroën, Dacia, Dodge, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Maserati, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Volvo möglich.
Häufige Fehlercodes bei einem defekten NOx Sensor: 30E9 Stickoxidkatalysator Alterung, 30EA NOx Katalysator, P1019 Signal zu langsam, P1032 Signal zu groß, P1033 Signal zu klein, P1034 Signal außerhalb Toleranz, P1035 unplausibles Signal, P1036 Kurzschluss nach Plus, P1037 Kurzschluss nach Masse, P1038 Unterbrechung, P1069 Kurzschluss nach Masse, P1070 Kurzschluss nach Plus, P1071 unplausibles Signal, P1072 elektrischer Fehler im Stromkreis
Selbstverständlich erhalten Sie auf unsere Dienstleistungen 1 Jahr Gewährleistung.
Wie kann ich das Steuergerät reparieren lassen?
Auftragsformular ausfüllen, zusammen mit dem defekten Steuergerät und einem neuen oder gebrauchten Stuergerät versenden und in 1-2 Werktagen zurückerhalten oder einfach vorbeibringen und in 2-3 Stunden wieder erhalten. Nach dem Einbau springt das Auto direkt an.
Der Eingriff in die Software ändert die so genannte CVN Kalibrierungs-Prüfnummer. Da wir die Deaktivierung von AGR, DPF, Nox, AdBlue, SCR, Additive, Wegfahrsperre und auch bei Chiptuning direkt in der Software vornehmen, ändert sich hier die CVN Nummer und der Eingriff in die Software wird für den Hersteller sowie den TÜV, Dekra etc. sichtbar. Auf Wunsch können wir den Eingriff in die Software unsichtbar machen, indem wir die originale CVN in die veränderte Software implementieren. Folglich ist die Deaktivierung bzw. die Leistungsveränderung in der Software nicht mehr sichtbar. Sprechen Sie uns gerne darauf an.