AdBlue deaktivieren ( SCR off )

Die Abgasnorm Euro 6 schreibt seit September 2014 die Reduktion von Stickoxiden für Neuwagen vor. Davon sind alle neu auf den Markt kommenden Autos ab 1. September 2015 betroffen. Um die Stickoxide zu reduzieren wird das so genannte AdBlue verwendet. Die Zuführung von AdBlue bringt jedoch viele Nachteile mit sich. Das System hat eine hohe Störanfälligkeit und weist oftmals Fehlermeldungen auf, die sich nicht einfach löschen lassen und den Start des Motors nicht ermöglichen. Des Weiteren ist die Betankung des AdBlue bei mindestens 5,00 € pro Liter kostspielig. Sicherlich kommt Ihnen auch die lästige Anzeige "Bitte AdBlue nachfüllen – Kein Motorstart in 1000 km“ bekannt vor. Der Motor lässt sich ohne AdBlue nicht mehr starten, dabei könnte das Auto technisch gesehen weiterfahren – nur der Stickoxid-Ausstoß würde sich verschlechtern. Aufgrund der vielseitigen Nachteile von AdBlue haben wir eine Lösung für Sie gefunden. Wir bieten Ihnen den Service, das AdBlue Störung im Motorsteuergerät zu deaktivieren. Nach dem Softwareeingriff fährt Ihr Fahrzeug auch ohne AdBlue mit voller Leistung und keinen weiteren Einschränkungen. Der Fehlerspeicher weist keinerlei AdBlue Einträge mehr auf.
Das Ausschalten des AdBlues ist beispielsweise für Automarken wie Audi, Bentley, BMW, Cadillac, Chevrolet, Citroën, Dacia, Dodge, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Maserati, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Volvo möglich.
Selbstverständlich erhalten Sie auf unsere Dienstleistungen 1 Jahr Gewährleistung.
Für weitere Informationen oder Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Wie kann ich das Steuergerät reparieren lassen?

Auftragsformular ausfüllen, zusammen mit dem defekten Steuergerät und einem neuen oder gebrauchten Stuergerät versenden und in 1-2 Werktagen zurückerhalten oder einfach vorbeibringen und in 2-3 Stunden wieder erhalten. Nach dem Einbau springt das Auto direkt an.

CVN

Der Eingriff in die Software ändert die so genannte CVN Kalibrierungs-Prüfnummer. Da wir die Deaktivierung von AGR, DPF, Nox, AdBlue, SCR, Additive, Wegfahrsperre und auch bei Chiptuning direkt in der Software vornehmen, ändert sich hier die CVN Nummer und der Eingriff in die Software wird für den Hersteller sowie den TÜV, Dekra etc. sichtbar. Auf Wunsch können wir den Eingriff in die Software unsichtbar machen, indem wir die originale CVN in die veränderte Software implementieren. Folglich ist die Deaktivierung bzw. die Leistungsveränderung in der Software nicht mehr sichtbar. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Am häufigsten von Motorsteuergerät Problemen betroffene Automodelle: VW Amarok, Arteon, Caddy, California, Caravelle, Crafter, Golf Sportsvan, Golf Variant, Golf, Multivan, Passat, Passat Variant, Polo, Sharan, T-Cross, Tiguan, Touareg, Touran, Transporter, T-Roc, up Audi A4, A2, A3, A1, A5, A6, A7, A8, Q2, Q3, Q4, Q5, Q7, Q8, R8, S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7, BMW 1er-Reihe, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er, M2, M3, M4, M5, Z4, X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7, i3, i4, i8, iX, iX3, Citroën C1, C3, C4, C5, Berlingo, Jumpy, Land Rover Defender, Discovery, Sport, Evoque, Velar, Peugeot 108, 2008, 208, 3008, 308, 5008, 508, Boxer, Mercedes-Benz E-Klasse, C, E, S, A, CL , S, G, M, B, R, X, V Klasse, CLA, CLC, CLK, CLS, SL, SLC, SLK, SLR, GLA, GLB AMG, GLC, GLE, GLS, ML, GL, Vaneo, Viano, SEAT Alhambra, Arona, Ateca, Ibiza, Leon, Tarraco, Skoda Citigo, Enyaq, Fabia, Kamiq, Karoq, Kodiaq, Octavia.​ Bosch: EDC15x; EDC16x; EDC17x; MD1CS003; MAGNETI MARELLI: Marelli 8F2; Marelli 6F3; Marelli 8F2; Marelli 8F3; Marelli 9DF; Marelli 70-90CV; Marelli Z13DTH; Marelli Z13DTJ; Marelli Z16DTJ; Marelli Z19DTL EDC; Delphi: Delphi DCM3.2; Delphi DCM3.4; Delphi DCM3.5; Delphi DCM3.7; Delphi DCM6.x; Delphi DCM35; Siemens: Simos; PPD1.x; PCR21; PCR2.1; SID201; SID204; SID206; SID208; SID209; SID211; SID305; SID307; SID310; SID803A; SID803 MPC; SID807; SID807 EVO; Denso: CX5; CX7; Delco: E87; E98; Visteon: Ford;